Donnerstag, 17. März 2011

auch hier Ruhe


fassungslos
schockiert
gefangen
verängstigt
gelähmt
betroffen
entsetzt
verstört
erstarrt
erschrocken
starr
 bestürzt
aufgewühlt

Aus diesem Grund war mir auch in den letzten Tagen nicht nach
bloggen.
Mich haben die Nachrichten der Welt
selten so beschäftigt wie diese
zur Zeit.
Liegt es daran, dass ich jetzt nicht
nur für mich, sondern auch für ein
Kind die Verantwortung trage?
Ich weiß es nicht!


Ich frage mich, wie die Menschheit mit
so gefährlichen Sachen "spielen" kann-
aus reiner Profitgier.
Eine Halbwertzeit von 4.000 Jahren...
das heißt in 4.000Jahren ist es nur noch halb
so giftig,
und wir spielen obwohl wir nur eine
Lebenswerwartung von nicht einmal 100 haben 
so mit der Zukunft von SO vielen Generationen.
Mich macht es sprachlos...
Sicher soll Atomenergie sein?!
Ja?!
Ist sie das?
Sollte sie nicht so sicher sein,
dass auch in den nicht vorstellbaren Horrorszenarien 
NICHTS passieren kann?
Wir können den Energiebedarf ohne Atomenergie nicht abdecken,
aber sie sollen für 3 Monate abgestellt werden?
Ich denke es geht nicht,
wieso geht es dann für diese 3 Monate?
Ich verstehe die Welt nicht.
Was muss noch passieren?




1 Kommentar:

  1. Ich kann leider nicht ruhig sein aber ich bin auch geschockt und ganz und gar PRO ATomausstieg!!!

    Ich hab dich nicht vergessen...ich hab mich verschrieben und es kam zurück*schäm*
    Ich schick es Montag los...sorry!!!

    LG beschämte Grüße Steff

    AntwortenLöschen