Dienstag, 13. November 2012

Sterben

Ein Lese-Tip für alle, die sich für das Thema interessiert.
Für viele gehört das Sterben nicht direkt zum Leben, 
es wird nicht darüber gesprochen,
ist ein Tabu,
es ist ein Ende.
Schade eigentlich, 
gehört es doch genau so zum Leben wie Geburt auch.


Für alle, die das Thema interessiert,
dieses Heft habe ich heute entdeckt,
seeeehr interessant!



 



                                                Mich erstaunen immer wieder Kinder,
für die ist das Sterben kein schlimmes Thema,
man kann doch immer wieder von ihnen lernen!
Auch mein 3-jähriger hat damals erfahren, dass Bobby gestorben ist,
er weiss auch, dass die Oma schon gestorben ist, bevor er geboren wurde.
Warum lügen?
Warum um den heißen Brei herum reden? 
Der Tod gehört dazu...
Ich hoffe für die folgenden Generationen 
wird das wieder leichter zu akzeptieren.
 


Liebe Grüße
Steffi


P.S. Ich interessiere mich berufsbedingt für das Thema ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen